Donnerstag, 7. Juni 2012

Schnurrli

Unsere kleine Katze Schnurrli ist heute gestorben. Vor ca. 1 1/2 Jahren haben wir sie aus dem Reitstall in Mauerbach mitgenommen, als dieser verkauft und geschlossen wurde. Dort tauchte sie eines Tages auf und lebte bei den Pferden als Stallkatze. In unserem klosterneuburger Haus hat sie sich auch sehr wohl gefühlt und verbrachte den Großteil des Tages und der Nacht zwischen Bett, Futterschüsserl und Kisterl. Raus in den Garten oder den Wald wollte sie kaum.

Erst hier im Burgenland wurde die Kleine wieder aktiv und streifte nächtelang durch die Gegend. Nach einem mehrtägigen Ausflug kam sie dann etwas abgemagert zurück, legte sich sofort auf ihr Lieblingsplatzerl und schlief. Das fanden wir nicht besonders verwunderlich. Als sie dann nach ein paar Tagen noch immer müde wirkte und wenig fraß fuhren wir mit ihr zum Tierarzt. Der diagnostizierte zuerst eine Art Erkältung. Beim zweiten Besuch war dann aber klar das es was Schlimmeres sein musste. Der Tierarzt ging von Blutparasiten oder einem FIP Ausbruch aus. Letzteres ist unheilbar.

Als Tiersitterin habe ich einige Katzen gesehen die kurz vor dem Sterben waren. Dadurch habe ich die Anzeichen auch bei Schnurrli rasch erkannt. Die kleine Katze starb auf ihrem Lieblingsplatz in Andis Büro. Schnurrli war eine ganz besondere, selbstbewusste und niedliche Katze. In der kurzen Zeit die sie bei uns war hat sie uns viel Freude gemacht und wir werden sie sehr vermissen.


Gute Reise, kleine Maus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen