Donnerstag, 21. Juni 2012

Noch mehr Hühner

Seit wir die Jausenstation haben brauche ich täglich frische Eier für meine Süßspeisen und Aufstriche. Dadurch kam es jetzt schon einige Male zu einem Engpass, vor allem wenn Andi zum Frühstück ein Ham & Eggs essen möchte.
Deshalb haben wir uns am Dienstag 4 weitere Legehennen dazugenommen. 3 Sperber mit einer schönen schwarzweißen Färbung und eine weiße Henne.

Der Empfang der Alteingesessenen Hennen war nicht gerade herzlich. Die Neuen trauten sich am Abend nicht einmal in den Stall, sodass wir sie abfangen und einzeln hineintragen mußten.

Ich nehme aber an das die Hackordnung bald geklärt sein wird und Henry sich über seine 4 neuen Mädels freuen kann. Wir haben dann wieder genügend Eier von glücklichen, freilaufenden Hühnern die nur mit Weizen und Mais gefüttert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen