Freitag, 8. Juni 2012

Jetzt auch Meerschweinchen

Schon seit einiger Zeit fragte mich einer unserer Nachbarn immer wieder ob ich nicht zwei Meerschweinchen haben wolle. Die Meerschweinchen seiner Tochter hatten Junge bekommen und es waren noch Zwei übrig die noch keinen neuen Besitzer hatten. Ich lehnte jedes Mal ab weil ich zu Meerschweinchen einfach keinen besonderen Bezug habe. Ich wollte einfach keine.

Sie sind klein, machen nichts, sind nicht besonders zutraulich und verbringen den Tag in ihrem Häuschen. Außerdem war ich mir nicht sicher ob sie sich mit unseren "Kampfhasen" verstehen würden.

Am Donnerstag, dem Feiertag, war dann in unserer Jausenstation sehr viel los. Auch der Nachbar war mit seiner Familie und Freunden bei uns. Andi und ich hatten alle Hände voll zu tun und achteten wenig auf unsere Umgebung. Wir merkten nicht das es schon großes Gelächter unter unseren Gästen gab und erst einige Zeit später, als immer wieder zu hören war: "Eure Hasen haben Meerschweinchen geworfen" gingen wir zum Gehege um nachzusehen.

Tatsächlich hatten sie die Meerschweinchen von zu Hause geholt und einfach in unseren Hasenkäfig gesetzt. Beide Viecherl haben sich sofort in irgendwelche Löcher verkrochen und sich gefürchtet.

Jetzt haben wir also auch Meerschweinchen. Hmpf - Meine Freude darüber hält sich in Grenzen. Weil sie noch so klein sind haben wir sie erst einmal separat in einen Käfig gesetzt. Dort sitzen sie den ganzen Tag in ihrem Häuschen....


Einer meiner jungen Gäste, Alexander, meinte nun auch noch das es sich um ein Weibchen und ein Männchen handelt. Jupidu, was will Frau mehr als einen Stall voller Meerschweinderl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen