Dienstag, 26. Juni 2012

Besuch von der Neuen Mittelschule Kobersdorf

Am Montag wanderten zwei erste Klassen der Neuen Mittelschule Kobersdorf zu uns auf den Hof. Leider war das Wetter nicht besonders gut, gerade als die Kinder ankamen begann es stark zu regnen.

Die Sitzplätze für die Jause hatten wir schon in unserer Scheune vorbereitet, die 50 Schüler und  5 Erwachsenen fanden leicht unter Dach Platz. Als Stärkung hatten wir Frankfurter Würstel, Semmeln, Senf, Ketchup und Himbeer Soda vorbereitet.

Tisch für Tisch kamen die Kinder zum Buffet und während sie ihre Würstchen verspeisten, hörte es auch auf zu Regnen. Nachdem Andi ein bisschen etwas über Esel erzählt hatte, ging ich mit Kleingruppen in die Eselkoppel. Die Pferde standen in der Zwischenzeit seperat auf der großen Weide und saßen den restlichen Kindern beim Ballspielen auf der Wiese zu. Die Esel waren gesellig. Sie gingen neugierig auf die Kinder zu und ließen sich geduldig streicheln.

Die Pferde waren anfangs durch die große Anzahl an Menschen und den Lärm irritiert, kamen aber ebenfalls immer wieder neugierig zum Zaun und ließen sich von den Mutigen streicheln.

Als krönenden Abschluss gab es dann noch für jeden Schüler und jede Schülerin ein Eis und dann ging es wieder zurück nach Kobersdorf bzw. nach Hause.

Andi und mir hat der Schülerausflug großen Spaß gemacht und wir haben es genossen soviele interessierte Kinder bei uns zu haben. Außerdem waren wir sehr stolz auf unsere braven Esel die sich so kooperativ zeigten und sich brav streicheln ließen.
Klick zum Album

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen