Freitag, 16. März 2012

Keine Lamas

Nach sehr sorgfältiger Überlegung haben Andi und ich uns entschlossen unser Lama Projekt bis auf weiteres zu stoppen. Das bedeutet das Gloria und Belinda nicht zu uns auf Hof Sonnenweide kommen werden. Für den Entschluss gibt es verschiedene Gründe, einige sind sachlich, die ausschlaggebenden sind jedoch emotional.

Uns ist aufgefallen das  Lamas, v.a. in einer größeren Herde gehalten, nicht besonders zutraulich sind und wenig Bindung zu ihrem Bezugsmenschen entwickeln. Sie dulden Berührungen und das Streicheln , genießen es aber nicht. Im Grunde genommen sind es scheue und zurückhaltende Tiere. Wahrscheinlich dadurch bedingt haben sowohl Andi und ich keine große Leidenschaft für die Lamas entwickelt. Wir finden die Tiere  nach wie vor sehr interessant, unglaublich lieb anzusehen und faszinierend. Trotzdem ist es nicht so wie mein Gefühl zu Pferden. 

Daraus ergeben sich dann die sachlichen Argumente:
  • Hoher Preis der Tiere
  • Unglaublich umständlicher Umgang unserer Behörde im Bezug auf die Zweckumwidmung der Weide auf der wir die Lamas halten wollten
  • Keine idealen Streicheltiere für Kinder bzw. Besucher unserer Menagerie...

Die Eindrücke von den Lamas sind natürlich absolut subjektiv und ich kann jede andere Meinung zu zu den Tieren verstehen. Für Andi und mich ist es jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht das Richtige.

Natürlich haben wir schon einen neuen Plan an dem wir gerade mit großer Freude arbeiten. Näheres erfahrt ihr in Kürze.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen