Montag, 26. März 2012

Die Hasen

Der kleine Garten vor meinem Büro und meiner, hoffentlich zukünftigen Jausenstation, bietet sich ideal für Hasen an. Wir hatten uns schon nach Zwergkaninchen erkundigt, eine Käfig besorgt und wollten noch warten bis es in der Nacht nicht mehr friert. In der Zoohandlung waren uns die Hasen allerdings viel zu teuer und ich wollte eigentlich welche von der Kaninchen-Helpline besorgen.



Der Vorbesitzer unserer Esel hat allerdings in meinem Blog gesehen, dass wir schon einige Tiere haben. Als wir bezüglich der Esel Abholung telefonierten, fragte er mich ob ich nicht noch ein paar Hasen haben wolle. Sei sein absolut zahm und zutraulich. So bekamen wir mit den drei Eseln noch 4 Kaninchen samt Käfig geschenkt.


Unser Gehege ist groß genug für alle vier Hasen und über Nacht kommen sie zum Schutz vor Füchsen und Mardern in den Käfig. Jetzt hoppeln die vier fröhlich vor meinem Büro herum und unsere Hunde sehen aufgeregt zu. Sie werden von einem Zaun ferngehalten und für den Anfang zusätzlich durch ein Stromband oberhalb des Zaunes. Damit lernen sie, dass die Hasen, genauso wie die Hühner zum "Rudel" dazu gehören und nicht auf dumme Gedanken kommen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen