Freitag, 30. März 2012

Heu-Ferrari

  Ein absolut geniales Geschenk bekam ich diese Woche von Andis Eltern. Ich laufe täglich mindestens 7 Mal zwischen der Koppel und dem Stall/Haus hin und her. Heu, Wasser und die Tiere müssen nach hinten über das riesige Grasviereck gebracht. Da kommen schon einige Kilometer zusammen.


Unsere Großtiere bekommen das Heu in Heusäcken, die ich bisher mit der Scheibtruhe geführt habe. Da gingen allerdings nur 4 von den 7 Säcken die ich am Tag brauche hinein.


Jetzt ist alles anders. Ich bekomme alle Säcke auf den Anhänger und bin noch dazu viel schneller als zu Fuß. Das Untergestell des stammt vom Mistplatz und wurde von meinen Schwiegereltern abgeschliffen, neu lackiert und instand gesetzt. Darauf kam eine Kunststoffwanne, die den Anhänger besonders leicht und wendig macht. Außerdem kann ich ihn mit dem Schlauch ganz einfach reinigen.
Mein Mann beneidet mich sehr um meinen Heu-Ferrari und bot sich heute früh auch gleich an die Heusäcke statt mir nach hinten auf die Koppel zu bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen