Donnerstag, 15. März 2012

Henry und seine 10 Hennen

Eigentlich wollte ich ja gar keine Hühner haben. In Weinzierl, wo Liberty eingestellt war, liefen überall die Hendeln herum und haben alles vollgekackt. Das hat mich zunächst sehr abgeschreckt. Unsere Nachbarn und Freunde haben mich aber überzeugt, es mit ein paar Legehennen zu versuchen. Zunächst einmal ist schon ein fix- und fertiger Stall vorhanden. Der Auslauf für die Hühner ist riesig, geht über den Misthaufen und ist auch relativ gut eingezäunt. Schlussendlich hat mir Hermann, unser Nachbar mit über 50 Hühnern und auch sonst noch sehr viel Federvieh, versichert das man bei der Haltung von Hühnern eigentlich nichts falsch machen kann.

Knapp eine Woche später waren 10 Legehennen bestellt und den Zwerghahn bekamen wir dazu geschenkt. Am Dienstag lieferte Hermann 10 Hennen bei uns ab die wir uns aus einer Menge von ca. 55 Legehennen aussuchen durften.

Klick hier zum Album;

Von meiner anfänglichen Skepsis gegen Hühner ist nun überhaupt nichts mehr vorhanden. Ich freue mich total darüber das die 11 gefiederten Tiere nun unsere Menagerie bereichern.... und als sie gestern das erste Ei ins Nest legten war ich so stolz auf die Henne als hätte ich das Ei selbst gelegt.

Das "kikeriki" des Hahns, den wir Henry, nach Heinrich dem VIII (Englisher König mit 6 Ehefrauen) genannt haben, verstärkt das Gefühl hier am Hof Sonnenweide zu Hause zu sein. Es begleitet mich den ganzen Tag wenn ich draußen bin und ich finde es großartig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen