Montag, 3. Juni 2013

Hort Weppersdorf

Zum vorletzten Mal in diesem Schuljahr verbrachten die Hortkinder von Weppersdorf den Nachmittag bei uns. Eigentlich hätten wir diesmal gehofft dass das Wetter endlich mal schön ist. Ich hatte für die Spiele alles im Freien aufgebaut und auch ein Picknick auf unserer Wiese eingeplant. Bis ca. 5 Minuten vor der Ankunft der Kinder strahlte die Sonne vom Himmel. Dann begann es von einer Minute auf die andere zu schütten.

Zum Glück gibts unsere Jurte, in der es zur Begrüßung schön gemütlich und trocken war. Wie immer entschlossen wir uns dazu den Regen zu ignorieren und im Freien weiterzumachen.



Diesmal stand das Ratespiel 1, 2 oder 3 mit Fragen zu unseren Tieren am Programm, danach ein Besuch bei den Ziegen im Gehege, Malen mit "Naturmalfarben" und als Abschluss gabs wie immer eine gute Jause und Eis mit Schokosauce.

Die Besondere Überraschung war für die Kinder ein Besuch bei Beauty, unserem kleinen Hängebauchschwein. Das kleine Schweinchen hat sich den Kinder neugierig genähert, blieb aber noch in einem Respektsabstand zur Gehegegrenze stehen.

Bin schon gespannt ob wir beim letzten Besuch im Juni endlich mal Sonnenschein haben sodass wir als Abschluss auf der Wiese ein Lagerfeuer machen können. Wenn nicht machen wir ein Lagerfeuer in der Jurte, das wird auch ein Abenteuer.

2 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth, lieber Andreas!
    Jetzt wird es einmal Zeit, euch ein riesiges Lob auszusprechen!
    Meine Tochter Leonie ist jedes Mal hellauf begeistert, wenn sie hört: "Der Hort besucht die Sonnenweide!" Es macht allen Kindern großen Spaß, den Nachmittag mit euch und den Tieren zu verbringen. Sie lernen soviel Interessantes und entdecken die Natur und die Tierwelt spielerisch immer wieder neu.
    Ihr beide seid mit enormen Ehrgeiz und viel Liebe bei der Sache, dass einem das Herz aufgeht!
    Ich kann den Hof Sonnenweide nur jedem empfehlen, alle Kindergärten und Schulen sollten euch einmal besucht haben um von eurem Engagement zu profitieren :)
    Danke dafür! Lg Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angeklika,
      vielen vielen Dank für das Feedback. Nicht nur den Kindern, auch uns machen die Besuche riesigen Spaß!!!
      Lg
      Elisabeth

      Löschen