Freitag, 14. Juni 2013

Charlotte

Eigentlich hätte ich ja gerne einen Wilbur als Gefährten für Beauty gehabt. Aber manchmal kommt es anders...

Trotz Sichtkontakt und häufige Besuche unserer großen Schweinedamen, den Hunden und den Hühnern hatte ich das Gefühl das Beauty sich sehr alleine fühlt. Sie lies sich zwar schon mit der Hand füttern und während dem Fressen auch streicheln, trotzdem bekam sie Panik wenn ich eine zu hastige Bewegung machte und wirkte insgesamt etwas unrund.



Bei einem Besuch im Steppentierpark Pamhagen sahen Andi und ich ein Rudel Hängebauchschweine mit jungen Tieren. Recht spontan beschlossen wir einfach einmal zu fragen ob sie eines davon hergeben würden. Wir hatten Glück, auf eines der Schweinchen gab es noch keine Patenschaft und wir vereinbarten es in ein paar Tagen abzuholen.

Noch stand das Geschlecht nicht eindeutig fest aber als das Tierchen dann eingefangen wurde, stellte es ich heraus das es ein Weibchen war. Den Namen Willbur hatte ich von dem wunderschönen Kinderbuch "Wilbur und Charlotte". Darin um die Geschichte einer Spinne namens Charlotte und dem Schwein namens Wilbur. Deshalb tauften wir das neue Schweinchen kurzerhand Charlotte.

Charlotte dürfte etwas älter als Beauty sein aber die beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden. Beauty war die Freude über ihre Gefährtin wirklich anzumerken und nun bleiben sie zu Zweit in ihrem Verschlag bis sie groß genug sind um zu unseren erwachsenen Schweinedamen zu übersiedeln.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen