Dienstag, 4. Juni 2013

Spontanbesuch der VS Neckenmarkt

Eigentlich wollten die SchülerInnen der 2. und 3. Klasse der Volksschule Neckenmarkt heute einen Ausflug nach Lutzmannsburg in den Klettergarten machen. Wetterbedingt musste dieser jedoch abgesagt werden und man entschloss sich zu einem Alternativprogramm. Zuerst stand Schloss Lackenbach auf dem Programm und dannach Hof-Sonnenweide.

Da ich schon über viel Erfahrung mit Führungen bei Regenwetter verfüge, konnte ich sehr rasch ein kleines Programm zusammenstellen um den SchülerInnen einen Überblick über unseren Hof und die Tiere zu geben.



Vom nahen Busparkplatz habe ich die Kinder und Lehrerinnen abgeholt und auf dem kurzen Weg zu uns sammelten wir verschiedene bunte Pflanzen die wir dann für unser Bild aus Naturfarben verwendeten. Dann wurden die Schweine und Hühner gefüttert, die Ziegen gestreichelt und als Höhepunkt gingen wir zusammen ins Eselgehege.

Ich habe mich über den spontanen Besuch sehr gefreut und den Kinder hat der Ausflug zu unseren Tieren auch sehr gut gefallen und sie hatten jede Menge Spaß auf Hof-Sonnenweide.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen