Donnerstag, 23. Mai 2013

Weitere Übersiedlung: Die Hühner

Vor einigen Wochen hatten wir in der Nacht Besuch von einem Fuchspäärchen in unserem Hühnerstall. 7 von 10 Hennen waren auf einen Schlag tot.  Zwei der Tiere haben wir noch im Stall gefunden, den Rest haben die Füchse verschleppt. 3 Hennen und Henry der Hahn haben überlebt.Von einem Jäger haben wir uns in den darauf folgenden Nächten eine Wildkamera ausgeborgt auf der das Fuchspaar eindeutig zu erkennen war. In die aufgestellte Falle sind jedoch nur die Katzen gegangen.

Unser Hühnerstall, den wir vom Vorbesitzer übernommen hatten, war zwar verschließbar aber offenbar nicht fuchssicher. Schon länger hatten wir darüber gesprochen einen neuen Stall, der sich auch leicht reinigen läßt, zu bauen. Aus gegebenem Anlassen haben wir dieses Projekt nun vorgezogen.

Gleichzeitig mit dem neuen, gut verschließbaren Stall, haben wir gestern auch unsere neuen Hühner bekommen. Zwei Tage werden sie im Stall verbringen, dann werden wir sie mit den überlebenden drei Hennen sowie Henry dem Hahn ins Freie lassen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen