Donnerstag, 23. Mai 2013

Übersiedlungen


Während unseres Urlaubes im April haben wir nicht nur die Ziegen bekommen, sondern auch das Hasen- und Meerschweinchen Gehege übersiedelt. Der Platz vor der Jausenstation wurde einfach zu klein, hatte keinen Schatten und es wuchs auch kein Gras mehr weil alles niedergetrampelt und abgefressen war.


Somit haben wir den kleinen Obstgarten und ein Stück Wiese zu einem neuen schönen zuhause für die kleinen Tiere gemacht. Insgesamt hoppeln alle jetzt auf ca. 100 qm herum.


Eine weitere Änderung ist, das Besucher nur mehr in meiner Begleitung zu den Tieren ins Gehege gehen. Die Hasen und Meerschweinchen sind sichtlich dankbar dafür nicht mehr gejagt und mit Streicheleinheiten zwangsbeglückt zu werden. Wenn ich dabei bin erkäre ich den Kindern bevor wir zu den Tieren hineingehen wie die Hasen behandelt und angefaßt werden möchten. Die Meerschweinchen lassen wir ganz in Ruhe. Seitdem zeigen sie sich auch wesenlich häufiger als vorher.

Es ist sehr schön die Tiere nun zu beobachten. Sie flitzen durchs das ganze Gehege, schnüffeln neugierig zu den benachbarten Ziegen, liegen faul in der Sonne oder buddeln begeistert in der Erde.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen