Donnerstag, 6. September 2012

Wandertag

Heute waren wiederum 3 Klassen der Neuen Mittelschule Kobersdorf bei uns am Hof. Diesmal waren es ca. 80 SchülerInnen die mit ihren Lehrerinnen zu uns gewandert sind. Die Jause wurde diesmal selbst mitgebracht, bei uns gabs dann noch Eis und Getränke. Für "Notfälle" hatten wir noch Semmeln und Würstel bereitgestellt.

Mit Hilfe meiner Mama hat wieder alles reibungslos geklappt. Nachdem der erste Hunger und Durst gestillt war, ging ich in kleinen Gruppen mit den SchülerInnen auf die Eselkoppel. Unsere Tiere waren sehr kooperativ, ließen sich streicheln, abklopfen und kraulen.

Nach ca. 2 Stunden haben die Schulklassen wieder den Heimweg angetreten und ca. 2 Stunden später hatte ich wieder ca. 8 Kinder vom Hort in Weppersdorf zu Besuch. Auch sie waren vor den Ferien schon einmal bei mir und damals so begeistert das sie den Ausflug im Herbst wiederholen wollten.

Mir hat es wieder großen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf weitere Schulgruppen!

12_09_06 Neue Mittelschule Kobersdorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen