Sonntag, 23. September 2012

Eselspiele

Wenn Esel miteinander spielen geht es oft recht ruppig zu. Vor allem die Burschen schenken sich nichts, wenn sie miteinander raufen. Martin und Lucky sind da keine Ausnahme. Ganz fies wird  es, wenn die beiden Halfter tragen. Dann packen sie den anderen mit den Zähnen am Halfter und ziehen ihn durch die Gegend. Deshalb achte ich sehr darauf das kein Esel einen Halfter trägt ohne mein Beisein trägt.

Manchmal lassen sich auch die Pferde von den Eseln zum Mitspielen motivieren. Dann geht es in wilder Jagd über die gesamte große Koppel und man bleibt am Besten in der Nähe eines Baumes stehen, um nicht aus Versehen in die Laufbahn zu kommen.



Es ist sehr schwer den Tieren dann mit der Kamera zu folgen aber zumindestens ist es mir jetzt einmal bei den Eseln gelungen. Ich bin immer ganz aus dem Häuschen wenn ich die Esel im Galopp sehe. Das sieht unheimlich lustig aus, v.a. weil sie den Kopf immer nach hinten drehen um sich nach den Verfolgern umzusehen.

Es ist ein schönes Gefühl wenn man seinen Tieren soviel Platz bieten kann dass sie sich austoben können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen