Donnerstag, 13. September 2012

Umbau für den Herbst/Winter

Viele unserer Gäste haben uns gefragt was wir mit der Jausenstation im Winter machen werden. Ursprünglich war geplant nur während der warmen Sommersaison zu öffnen. Trotzdem fingen wir an darüber nachzudenken, ob sich nicht auch im Winter etwas machen lässt.

Wir haben unglaublich nette Gäste die immer wieder kommen und uns dadurch zeigen, dass es ihnen bei uns gut gefällt. Vor allem deshalb macht uns das Arbeiten in der Jausenstation großen Spaß und wir möchten über den Winter weitermachen.

Box von Martin und Lucky

Lucky und Martin bekommen eine andere Box
 
Wir hatten einige, auch schräge, Ideen: Eine davon war das Aufstellen einer Jurte. Das sind große, winterfeste Zelte in denen man in der Mitte ein Feuer anzünden kann. Wir hatten uns das sehr originell und urig vorgestellt, allerdings gibt’s auch massive Nachteile: Bei Tiefdruck steht der Rauch im Zelt, wo stellen wir es auf, welcher Boden, dampft es drinnen….

Viel Holz bestellt

 
Jetzt haben wir aber die optimale Lösung gefunden. Wir bauen, nach Anleitung und mit Fachwissen unseres Lieblingsnachbarn, einen Teil des Stalles zu einem Winterstüberl um. Der Raum umfasst ca. 40 Quatratmeter, ist gut beheizbar und das Beste daran: Er hat Fenster die direkt zu den Esel- und Pferdeboxen sehen, sodass man unsere Tiere bei einer guten Jause beobachten kann.

Fenster zu den Boxen

Jetzt kann man sich schon was vorstellen

Andi und ich freuen uns schon sehr auf unser Stüberl. Es wird urgemütlich eingerichtet, optimal auch wieder für Kinder weil sie unsere Tiere hautnah erleben können. Außerdem werden wir wieder Spiele zur Verfügung stellen, allerdings nicht nur für Kinder sondern auch für Spielenachmittage der Erwachsenen.

Wegen der Umbauarbeiten und für eine kleine Pause haben wir deshalb vom 1. bis 17. Oktober geschlossen. Am 18. Oktober geht es dann weiter in unserem Stüberl. Genaueres wird natürlich noch gepostet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen