Montag, 6. Februar 2012

Mama Katze ist verschwunden

Nach der Kastration war Mama Katze mit ihrem Söhnchen in unserem Wirtschaftsraum untergebracht. Mein Plan war die beiden während der Kältewelle in jedem Fall in diesem Raum zu belassen. Diesen Plan hatte ich aber ohne die geschickte Mama Katze gemacht, die schon aus der Katzenfalle zweimal abgehauen ist.

Am Sonntag um ca. 7.00 Uhr Früh brachte ich den beiden Katzen ihr "Frühstück" sowie einen neu gefüllte Wärmeflasche. Beiden ging es gut, Maxi fühlte sich in dem Raum sichtlich wohl, seine Mama saß etwas geduckt und verschreckt in der Ecke. Als ich um ca. 10.00 Uhr wieder nach den beiden Katzen sehen wollte stand die Türe offen.

Klein Maxi war im Stall auf seinem üblichen Platz auf einem Heuballen, Mama Katze ward nicht gesehen und bis heute haben wir sie nicht gefunden. Wir hoffen sehr das Mama Katze sich nur irgendwo verkrochen hat und nicht gestorben ist bei der Kälte. Dafür ist jetzt offenbar ein unkastriertes getigertes Schwesterchen von Maxi aufgetaucht und weicht nicht mehr von seiner Seite.

Schön langsam wird das Kastrieren der Katzen die bei uns so am Hof herumkrebsen etwas teuer. Muss mich mal erkundigen ob man da von der BH einen Zuschuss bekommt. Einen roten riesigen Kater hab ich nämlich auch schon einige Male gesehen und beim Markieren beobachtet. Also auch noch nicht kastriert. Für Maxi und seine Mama hab ich inkl. Entwurmen und Entflohen € 155,- bezahlt und das ist schon der vergünstigte Tarif gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen