Montag, 13. Februar 2012

Dritte Katze sterilisiert

Zuerst einmal die gute Nachricht, Mama Katze ist nach 3 Tagen Abwesenheit wieder aufgetaucht. Keine Ahnung wo sie sich versteckt hatte, plötzlich war sie gesund und munter wieder da. Während ihrer Abwesenheit hat sich eine kleine graue Katze zu Maxi gekuschelt. Wir vermuten das sie ein Geschwisterchen des kleine Katers ist. Sie ließ sich auf einmal streicheln und saß mit Maxi zusammen vor unsere Küchentüre wenn es Zeit fürs Fressen war. Es ließ sich nun nicht mehr ignorieren das sie auch in unserem Stall lebt.
noch ganz verschreckt nach der OP

Wieder mal machte ich einen Termin in der Tierambulanz in Mattersburg aus und brachte die kleine Katze hin. Wieder ein Weibchen, was die Sache leider doppelt so teuer macht wie bei einem Kater. Lässt sich aber nicht ändern und vom Land gibt es keinen Zuschuss. Wir werden es auf der Gemeinde probieren, vielleicht zahlen uns die was dazu. Die Kleine hat die Operation auch gut überstanden, war bis Sonntag in unserem „Katzenkrankenzimmer“ und wurde in der Früh entlassen.

Heute habe ich wieder den großen roten Kater gesehen der auf unserer Böschung herumspaziert. Hoffe er verschwindet wieder. Wichtig waren jetzt aber mal die weiblichen Katzen damit wir nicht massenhaft junge Katzerl bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen