Montag, 24. August 2015

Sensationelles Wochenende


Das Wochenende begann am Freitag mit dem Erscheinungstermin der Woman Dirndl. Ein 4-seitiger Artikel über mein Leben, gleich am Beginn der Zeitschrift. Ende Juli waren die Redakteurin und eine Fotografin bei mir am Hof für das Shooting und ein Interview. Ich war vor dem Termin etwas nervös weil ich mir nicht ganz vorstellen konnte wie ich als Typ in das Magazin passe. Die beiden Damen vom Woman Team haben mir diese Bedenken aber sofort genommen. Das Interview war ein nettes Geplaudere wie mit einer Freundin und das Fotoshooting hat großen Spaß gemacht v.a. wegen der gefühlvollen Fotografin und deren klare Anweisungen.










Am Samstag fand dann der erste Entspannungstag in der Natur auf Hof-Sonnenweide statt. Diesmal waren nicht die Kinder sondern ausschließlich interessierte Erwachsene dazu eingeladen Zeit mit den Tieren zu verbringen. Der Tag lief genauso ab wie ich es mir vorstellte. Interessierte Menschen mit eigenen Meinungen und Ideen sitzen zwischen unseren Kuschelschafen und diskutieren über Gott und die Welt und darüber wie man sie retten kann. Mittags hat Andi den Lehmofen angeheizt, wir haben zusammen Pizzas belegt und jedem hats geschmeckt. Auch die glutenfreie, Buchweizenpizza ist gelungen. Am Nachmittag sind wir ein Stückchen den Bach entlang gewandert. Weil dieser aber schon etwas kalt war sind wir bald wieder zu den Schafen, Esel und Pferden auf die Weide gagangen und haben den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen. Vor der Heimfahrt gabs noch Bananensplit mit viel Schokosauce, Schlagobers und Mandelsplitter. (alles natürlich pflanzlich)

Am Sonntag war dann Familientag. Am Nachmittag kam eine Großfamilie mit insgesamt 16 Leuten zu uns auf den Hof. Kinder und Erwachsene jeden Alters waren angetan von den zutraulichen Tieren und der schönen Umgebung. Merlin wurde wieder ausgiebig gebürstet, die Schafe geknutscht und die Esel und Pferde bewundert. Jakob, unser Mastputer stand den ganzen Nachmittag über im Mittelpunkt und fand wieder viele neue Freunde. Als Abschluss haben wir noch ein Lagerfeuer gemacht und Steckerlbrot gegrillt an dem bald nur mehr die Erwachsenen saßen währen die Kinder damit beschäftigt waren Feder zu suchen.

Ein wirklich wunderbares Wochenende auf Hof-Sonnenweide!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen