Sonntag, 1. April 2012

Zusammenführung Teil II

Heute haben wir den zweiten Versuch gestartet, aus den Eseln und Pferden eine Herde zu machen. Anders als beim Letzen Mal haben wir zuerst n nur Liberty zu den Eseln auf die große Weide gelassen. Er ging auf die drei zu und begann friedlich zu grasen. Keine Aggression oder Unruhe zu merken. Nachdem das so gut geklappt hat, haben wir auch Rokita dazu geholt.  Wiederum alles friedlich. Alle 5 Equiden haben friedlich  nebeneinander gegrast.
Dann haben wir auch gleich noch die letzte Probe gemacht und alle auf die permanente Koppel geholt. Auch dort gab es keine Probleme und weil dort  nur sehr wenig Gras steht hatten sie Zeit einander zu beschnuppern. Das haben vor allem Martin und die Pferde ausgiebig getan. Cola und Ilvi waren noch ein wenig zurückhaltend.

Seitdem stehen sie nun zusammen uns sind eine richtige Herde. Ganz erstaunlich ist auch das Martin am selben Heusack mitfressend darf wie Liberty. Das durfte bisher nicht mehr Rokita. Insgesamt haben wir den Eindruck das es auch den Pferden sehr gut tut das sie jetzt in einer größeren Herde leben. Die Esel zu uns zu holen war wirklich ein Gewinn für uns alle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen