Montag, 30. April 2012

Esel und Kinder

Seit wir unsere Esel haben, bekommen wir noch mehr Besuch von unseren Freunden mit Kindern. Es ist jedes Mal eine Freude zu sehen wie freundlich und neugierig unsere Eselherde mit den Kleinen jeder Altersstufe umgehen. Besonders Ilvi, die ja selbst erst 14 Monate alt ist, wird schnell zum Liebling aller Besucher.
Klick zum Album


Die Eselburschen, Martin und Lucky, sind ein bisschen zurückhaltender. Sie kommen zwar sehr neugierig heran und schnuppern, lassen sich aber erst streicheln wenn sie Vertrauen gefasst haben. Dafür ist es dann eine besondere Auszeichnung wenn sich die beiden am Ohr kraulen lassen.

Ich versuche mir jeden Tag Zeit zu nehmen um mich einfach ein bisschen zu den Tieren zu setzen und nichts von ihnen zu wollen. Sehr schnell sind dann alle 6 (inklusive der Pferde) bei mir und lassen sich, je nach Naturell, streicheln und stehen einfach nur bei mir. Das gehört zu den schönsten Momenten meines Alltages.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen