Sonntag, 11. Dezember 2011

Übersiedlung der Pferde

Am Sonntag fuhren wir um 6.00 Uhr Früh nach Weinzierl um Liberty abzuholen. Es sollte meine erste Fahrt mit einem bzw. zwei Pferden im Hänger werden, dementsprechend war ich etwas nervös. Es verlief aber soweit alles genau nach unserem Plan. Um 8.00 Uhr waren wir in Weinzierl, packten Libertys- und meine Reitsachen ein, führten das Pferd in den Hänger und 30 Minuten später waren wir auf den Weg nach Várablog um Rokita zu holen. Liberty verhielt sich im Hänger absolut ruhig, wieherte nicht und stand auch sehr still. Vom Auto aus konnte man an seinen Kopfbewegungen sehen das er mit dem Heusack beschäftigt war.

Um ca. 10.00 Uhr kamen wir in Várablog an, Rokita ging anstandslos in den Hänger wo die beiden Pferde sich beschnupperten und kennen lernten. Ich habe schon mehrmals vorher die Erfahrung gemacht das man die schlimmsten Feinde zusammen in den Hänger stellen kann, wenn sie rauskommen sind sie die besten Freunde. So wars auch bei Rokita und Liberty, sie waren total brav beim Transport und so kamen wir ohne Zwischenfälle in Weppersdorf am Hof Sonnenweide an.

Gleich nach dem Aussteigen


Gemeinsames knabbern am Heusack
Wie ließen die Beiden einmal auf die große Wiesenkoppel um ihnen genügend Raum zum Ausweichen zu geben. Es war aber nicht notwendig, friedlich futterten Liberty und Rokita nebeneinander als würden sie sich schon lange kennen. Auch der Rest des Tages verlief in aller Freundschaft. Rokita war sichtlich angetan von den Heusäcken, sodass sie sich auch anstandslos am Abend in die Box führen ließ wo ein weiterer, voll gefüllter Heusack auf sie wartete. Liberty ist es egal ob er in einer Box steht oder draußen bleibt, er kennt beide Varianten. Bei Rokita waren wir uns nicht ganz sicher ob sie schon jemals in einer Box gestanden ist.
Wie aber erwartet verlief auch die erste Nacht ganz friedlich. Immer wenn wir die Stalltüre leise öffneten und in die Dunkelheit horchten, hörte man nur das beruhigende Geräusch vom Heu rupfen und kauen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen