Samstag, 16. Januar 2016

Manfred und Becky entdecken den Hof

Unsere beiden Flaschenlämmer, Manfred und Becky, haben mittlerweile fast alle Tiere des Hofes kennengelernt. Sie kennen kaum Angst, nur vor den Hochlandrindern hatten sie etwas Respekt und sind auf Abstand gegangen. Wegen ihrer Furchtlosigkeit werden sie von den anderen Tieren auch problemlos akzeptiert.

Vor einigen Tagen habe ich ihnen Halsbänder gekauft weil sie auch über den Radweg schon mit mir mitlaufen wenn ich unsere Tiere versorge. Sie benehmen sich ähnlich wie Hunde, nur die Leine mögen sie gar nicht. Da sie sich aber ohnehin an mir orientieren ist das auch nicht wirklich notwendig. Es ist schön zwei so lustige Begleiter zu haben die hüpfend, springend und spielend vor, neben und hinter mir herlaufen.

Die Schweine geben sogar was vom Futter ab
Gegenüber den anderen Schafen sind sie noch ein bisschen schüchtern


Bei den Ouessantschafen fühlten sie sich gleich wohl

Wer bist den du?

Die Hunde kennen die beiden schon sehr gut

Turnen am Lehmofen

Schmuseeinheit mit Schaf und Hund

Bei den Hochlandrindern

Völlig unbeeindruckt von den empörten Gänsen
Das war ein anstrengender Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen