Donnerstag, 24. Januar 2013

Neue Bewohnerinnen auf Hof-Sonnenweide

Am Montag haben mein Mann und ich uns relativ spontan dazu entschlossen zwei Minischweindamen aus der Steiermark zu uns zu holen. Wir hatten ohnehin geplant Schweine zu halten, wollten damit aber eigentlich  noch bis zum Frühjahr warten.

Als ich mir am Wochenende aber diverse Inserate von Schweinchen ansah, die zu verkaufen waren, ist mir das Foto der Beiden gleich ins Auge gefallen. Ich nahm Kontakt mit dem Besitzer auf, beratschlagte mich kurz mit Andi und schnell war der Entschluss gefasst die beiden gleich am Dienstag Früh abzuholen.

Wir nahmen die Transportbox von unserem Dobermann Rumo mit, um die beiden Schweindamen sicher ins Burgenland zu bringen. Das Einfangen der Tierchen war nicht so leicht. Zu zweit jagten Andi und der Bauer hinter den Minischweinen her und endlich gelang es sie in die Box zu bringen. Drinnen war es zwar eng aber die Kleinen hatten sich auch rasch beruhigt.

In unserem Stall angekommen trauten sich die Beiden zuerst gar nicht aus ihrer Box aber als es dann was zu Fressen gab, kamen sie rasch heraus und beschnüffelten neugierig ihre Umgebung.

Die beiden Schweinchen sind ca. 2,5 bis 3 Jahre alt und werden vermutlich so klein bleiben wie sie jetzt sind. Sie sind Schwestern, waren ursprünglich für den Therapieeinsatz gedacht, wurden dann aber an den Bauern in der Steiermark verkauft von dem wir sie nun bekommen haben.

Wir haben die beiden Gloria und Mariechen getauft und arbeiten eifrig daran ihr Vertrauen der  zu gewinnen. Ich denke das es sehr rasch gehen wird, bereits am 2. Tag haben mir beide aus der Hand gefressen.

Rumo ist besonders angetan von den Schweinedamen. Stundenlang liegt er vor ihrem Verschlag und beobachtet jede Bewegung. Auch Schnautzenkontakt gab es schon.

Klick zum Album

 
Andi freuen uns sehr über den Zuwachs auf unserem Hof und ab Samstag, könnt ihr Gloria und Mariechen auch schon in ihrem neuen Zuhause besuchen kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen