Montag, 26. November 2012

Herkules

Im Sommer haben unsere Meerschweinchen, Jenny und Hermann, drei Junge bekommen. Am Beginn versuchten wir für die Jungen gute Plätze zu finden, was jedoch recht schwierig war. Der Tschurndorfer und Weppersdorfer Markt ist mit Meerschweinchen so gut wie gesättigt.

Natürlich sind uns die Kleinen in der Zwischenzeit auch schon ans Herz gewachsen sodass wir beschlossen haben alle zu behalten. Damit haben wir jetzt 5 Meerschweinchen und dabei soll es auch bleiben. Ganz abgesehen davon das sich die Tiere, ähnlich wie Hasen, sehr schnell vermehren, ist es auch nicht so gut wenn das unter Geschwistern und über Generationen hinweg passiert.

Dehalb haben wir heute gleich alle drei, mittlerweile schon große Meerschweinchen, eingepackt und sind mit ihnen zum Tierarzt gefahren. Andi und ich tippten darauf das es zwei Männchen und ein Weibchen sind, ganz sicher waren wir aber nicht. Der Tierarzt sollte das feststellen. Das war gut so, denn wir hatten uns geirrt. Wir haben 2 Weibchen (Prinzessin und Feifel) und nur ein Männchen (Herkules). Der wurde dann, wie auch schon sein Papa Hermann im Sommer, kastriert.

Der kleine Kerl hat die Operationo gut überstanden und wird morgen wieder zu seinen 4 Artgenossen und den 5 Hasen ins Gehege entlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen