Dienstag, 6. November 2012

Liberty in der Volksschule Weppersdorf

Im Laufe des Sommers bekam ich zweimal Besuch von den Kindern die den Hort(Nachmittagsbetreuung) in Weppersdorf besuchen. Den meisten Volksschülern hat es sehr gut bei uns und unseren Tieren gefallen, sodass die Leiterin, nach Absprache mit den Eltern, beschloss daraus ein Projekt zu machen. Dieses wurde offiziell bei der Eröffnung des neuen Hortes am 20.10.2012 vorgestellt.

 

Ca. 1 x pro Monat kommen die SchülerInnen am Nachmittag zu uns auf den Hof um unsere Tiere, deren Eigenschaften und die Pflege näher kennen zu lernen. Anschließend gibt es dann noch eine gute Jause zur Stärkung.


Eigentlich sollte heute der Start für das Projekt sein. Leider hat es aber gestern unglaublich stark geregnet und die Prognose für Dienstag war auch nicht besser. Deshalb haben die Hortleiterin und ich vereinbart, den Start auf nächste Woche zu verschieben. Nachdem es aber dann doch nicht so schlimm war mit dem Wetter und ich mich schon sehr auf die Kinder gefreut hatte, beschloss ich spontan, sie mit Liberty zu besuchen. Wir vereinbarten uns auf halber Strecke zwischen Hof-Sonnenweide und der Volksschule, beim Ententeich in Weppersdorf, zu treffen.


Pünktlich erwarteten  mich die Kinder schon, als ich aus dem Wald kam. Jedes durfte Liberty streicheln und anschließend begleiteten wir die Gruppe zurück zum Hort. Dabei konnten alle die Lust hatten, Liberty einmal am Zügel führen und die Kleinen haben das ganz großartig gemacht.

Nach einem Abschlussfoto ritt ich mit meinem braven Hafi, der sich auch von vielen lauten Kindern kaum aus der Ruhe bringen lies, wieder  nach Hause wo Rokita und die Eselchen schon auf uns warteten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen