Donnerstag, 12. Juli 2012

Chiropraktiker für Rokita

In den letzten Wochen hat Rokita öfter Schwierigkeiten gemacht, wenn ich ihr die Hufe an den Hinterbeinen auskratzen wollte. Im Mai hat sie einmal stark am Hinterbein gelahmt, das war aber innerhalb von ein paar Tagen komplett ausgeheilt. Trotzdem begann sie zuerst nur vereinzelt, dann öfter, das Hinterbein nicht herzugeben.
Rokita wich aus oder entzog mir das Bein wieder wenn ich es schon in der Hand hatte. Ich holte den Tierarzt, der aber keine Verletzung feststellen konnte. Sie gab das Bein an jeder Stelle unseres Hofes brav her, außer am Putzplatz. Deshalb vermutete ich das sie sich dort irgendwann einmal geschreckt hat und seitdem herumzickt.

Erst beim letzen Hufschied Termin wurde dann klar das doch irgendwas nicht stimmt. Rokita wollte ihre Hinterbeine nicht zum Ausschneiden hergeben obwohl sie die Prozedur eigentlich gut kennt und es ihr auch keine Schmerzen bereiten sollte. Auf Anraten unseres Hufschmiedes, Ewald Gruber, machte ich deshalb einen Termin mit Andy Petric, einem Chiropraktiker, aus. Er war gestern bei uns um Rokita zu behandeln.

Ich habe ähnliche Behandlungen ja schon ein paar Mal bei Liberty gesehen. Trotzdem war ich wieder fasziniert von der positiven Reaktion von Rokita auf die verschiedenen Griffe. Es tat ihr sichtlich gut und sie war absolut entspannt. In den nächsten beiden Tagen wird sie nicht geritten, am Samstag kann ich wieder mit ihr arbeiten. Bin schon sehr gespannt wie sie sich verhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen