Sonntag, 16. März 2014

Mariechen


Im Dezember ist unser Mariechen, die Schwester von Gloria, (Schweinedamen) gestorben. Sie starb an einer Wunde an der Seite die bis in den Bauraum hineinreichte. Dadurch bekam sie eine Blutvergiftung an der sie dann auch gestorben ist. Wir konnten nichts für sie tun da die Wunde von außen kaum sichtbar war und eher aussah wie ein Schmutzfleck. Außerdem lies sie uns gar nicht mehr in ihre Nähe und als sie dann zu schwach war um davonzulaufen wars auch schon zu spät. Wir konnten nur noch auf ein weiches Strohbett legen und auf den Tierarzt mit der Spritze warten.




Das Sterben von Mariechen hat uns tief betroffen. In der ihrer letzten Stunde hörte sich das Schweinchen an als würde sie weinen. Was uns getröstet hat ist das Mariechen in den Jahr das sie bei uns am Hof verbracht hat ein wunderbares Schweineleben hatte. Trotzdem hätten wir sie gerne länger bei uns gehabt.....







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen