Donnerstag, 20. Dezember 2012

Erstes Weihnachterln

Die Idee zum "Weihnachterln" haben wir  eigentlich von unserem Freunden aus Neudörfl, der Familie Piribauer. Sie veranstalten schon seit Jahren immer am 22. Dezember ein großes Fest für die Gäste ihres Heurigens unter dem Titel "Weihnachterln". Andi und ich haben diese urgemütliche und toll organisierte Veranstaltung noch nie ausgelassen. Neben einer Weinverkostung verschiedener Winzer der Region und einem Glühweinstand gibt es viele kulinarische Köstlichkeiten.

Da wir viele unserer Produkte für die Jausenstation von den Piris beziehen, haben wir sie gefragt ob wir ihnen auch das "Weihnachterln" in einem kleinen Rahmen nachmachen dürfen. So entstand der Plan für das 1. Weihnachterln im Grenzland zwischen Tschurndorf und Weppersdorf.

5 Blasmusiker, unter der Leitung unseres Lieblingsnachbarn, stellten sich spontan zur Verfügung um für weihnachtliche Stimmung zu sorgen. Vielen Dank nochmals für Eure Unterstützung. Ihr habt das Adventfest zu etwas Besonderem gemacht!

Unsere Eltern wurden als Helfer eingespannt. Sie schenkten Begrüßungsachterl aus, schmierten Brote, besorgten in letzter Minute Schnapsgläser, schenkten Glühwein und Punsch aus, verkauften Krapfen, räumten Gläser ab, plauderten mit den Gästen und halfen beim Saubermachen. Auch Euch nochmals vielen Dank!

Klick zum Album

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen