Sonntag, 14. Oktober 2012

Eselspaziergang

Am Samstag war ein Freund mit seiner Familie bei uns. Neben dem nach ihm benannten Hasen "Rainer", brachte er uns auch noch eine Feuerschutztüre für unsere Jausenstation mit.


Julia mit Martin und Lisa mit Lucky
 
Während die Männer arbeiteten, habe ich mit seinen vier Mädels einen Spaziergang mit den Eseln gemacht. Zuerst wollte ich nur mit Martin und Lucky gehen, Ilvi und Cola sollten zu Hause bei den Pferden bleiben. Ilvi wollte das aber gar nicht uns schlüpfte unter dem Zaun durch um uns nachzulaufen. So nahmen wir die Kleine mit.


Julia mit Martin

Natürlich hat das dann Cola nicht gepasst und sie lief, so schnell wie Cola noch nie gelaufen ist, den Zaun entlang neben uns her. Ich lies sie also auch heraus und wir versuchten mit den 4 Eseln zu gehen. Wieder hat uns Ilvi einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sobald wir das ihr vertraute Revier verlassen haben, drehte sie komplett durch. Sie lief um die Gruppe herum, warf die Hinterbeine in die Luft, entfernte sich von der Gruppe um dann auf einmal wieder auf uns zuzustürmen. So gingen wir wieder zurück wo sich Ilvi, sobald sie die Pferde sah, wieder beruhigte.


Fresspäuschen für die Esel
 
Wir brachten die Eselmädels wieder zu Rokita und Liberty und wagten einen neuen Versuch , diesmal nur mit Lucky und Martin. Julia (14) führte Martin und Lisa (11) ging mit Lucky hinterher. Die Eselburschen waren sehr brav und gingen willig mit. Auf dem Hügel hinter unserem Grund machten wir eine kleine Fresspause und spazierten dann gemütlich wieder zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen