Freitag, 6. April 2012

Erweiterung der permanenten Koppel

An die permanente Koppel auf der unsere Pferde und Esel stehen grenzt ein kleines Wäldchen. In ihm hielt der Vorbesitzer der Ranch seine Schweine. Das Wäldchen ist schon etwas verwachsen, bietet aber im Sommer viel Schatten für die Tiere und für die Esel zusätzlich die Möglichkeit dürre Bäume und anderes Gehölz zu knabbern.




Auch weil wir unseren Tieren noch mehr Platz bieten möchten haben wir uns dazu entschlossen die Koppel um den Waldteil zu erweitern. Sie haben jetzt noch mehr Platz um auch mal zu galoppieren und zu spielen bzw. abwechslungsreichen Boden, viele Naturhindernisse und einen sonnigen Hügel auf dem vor allem die Esel gerne liegen.

Zwei Tage haben wir gebraucht um neue Löcher für die Holzsteher zu bohren und diese einzusetzen. Dann mussten Querbalken versetzt und neue Stromseile gespannt werden. Außerdem haben wir Unmengen von Baustahlgitter herausgerissen die für die Umfriedung der Schweinekoppel gedacht waren.

Neuer Teil wird begutachtet

Ilvi und Cola beim Rasten

Es hat sich ausgezahlt. Die Tiere fühlen sich pudelwohl im neuen erweiterten zu Hause. Und jetzt haben wir auch genug Platz um noch einen 4. Esel zu uns zu holen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen