Samstag, 14. April 2012

Brutale Hasen

Heute war es so weit, die zweite Häsin hat ihr(e) Jungen geboren. Lagen die Ersten nur als unbehaarte Föten im Hasenstall, so wären diese wahrscheinlich lebensfähig gewesen. Allerdings fand ich nur mehr einen neugeborenen Hasen und der war nicht mehr vollständig. Es ist schon erstaunlich wie brutal so niedliche, eigentlich vegetarische, Kaninchen sind.

Irgendwie habe ich die drei Hasendamen dann mit etwas anderen Augen gesehen. Andererseits bin ich aber auch ganz froh darüber dass sich somit die Frage erübrigt hat, was mit den vielen kleinen Kaninchen geschehen soll. Beim Tierarzt nachgefragt, bestätigte mir dieser meinen Verdacht, dass der Bedarf an Hasen absolut gedeckt ist. Er machte mir den Vorschlag sie doch großzuziehen und dann im Wald auszusetzen um der Natur (Fuchs und Marder) ihren Lauf zu lassen. Das hätte ich sicherlich nicht fertig gebracht.

Somit haben unsere Häschen das selbst geregelt und ich brauch mir keine Gedanken über den Kaninchen Nachwuchs zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen